Wie wir auf den ManHu-GesundheitsEXPRESS kamen...

Wie alles begann...

Ich bin diplomierter Krankenpfleger. 10 Jahre war ich im Bereich OP, Herzkatheter, Elektrophysiologie und Anästhesie- und Intensivmedizin tätig. Einsatzort war u.a. die Universität Heidelberg. Danach habe ich 2 Jahre Theologie studiert.

Die Liebe zur ganzheitlichen Medizin begleitet mich schon mein ganzes Leben. Deshalb bin ich seit 2003 in diesem Bereich mit Vorträgen und Literatur aktiv geworden.

Mein Einsatzgebiet ist hauptsächlich Oberösterreich.

1991

Diplom für Krankenpflege in Deutschland

1991 - 2001

Arbeit im Krankenhaus

Arbeit im OP, über den Funktionsbereich der Inneren Medizin, dem Herzkatheterlabor, der Elektrophysiologie und schließlich der Anästhesie und Intensivmedizin. Die letzteren beiden in Heidelberg am Neckar/Deutschland.

2001 - 2003

Ich möchte mehr wissen...

Theologisches Studium am Seminar Schloss Bogenhofen in Oberösterreich bei Braunau. Diese 2 Jahre Auszeit habe ich mir genommen, um neue Orientierung zu finden und die Bibel besser kennen zu lernen.

2003 - 2020

Arbeit mit Menschen...

Als Vertriebsleiter und Trainer ganzheitlicher Literatur inklusive des Glaubens an Gott, habe ich in Deutschland, seit 2011 dann in Österreich, Menschen aufgesucht und in Gesundheitsfragen aus der Fachliteratur beraten.

Weitere Ausbildungen im ganzheitlichen Gesundheitsbereich inkl. dem Abschluss der DVG Gesundheitsberater – Ausbildung beim Deutschen Verein für Gesundheitspflege (DVG) in Deutschland folgten.

2020 Oktober

Etwas Neues beginnen...

Peter Kiesenhofer (Chef der Fa. Schäffler GmbH), ein weiterer Freund und ich treffen sich und beginnen den ManHu-GesundheitsEXPRESS zu entwickeln.

Unsere Produktpalette besteht aus BIO Nudeln u.a. Reformwaren und entsprechender Reformliteratur inkl. Tipps vom Fachmann. Die Ware ist möglichst in BIO Qualität, plastikfrei verpackt und vegan. Jeder ManHu-Kunde soll durch die Literatur eigenständig handeln können. Menschen sollen immer in allem was sie tun unabhängig sein, auch unabhängig vom ManHu-Service.

Wir besuchen Menschen in der näheren Umgebung von Engerwitzdorf vor Ort und bieten persönlichen ganzheitlichen Service an. Das ist das Ziel vom ManHu-GesundheitsEXPRESS!

NewstartPLUS: Basis für ManHu - GesundheitsEXPRESS

Gesundheit, Glück und Wohlbefinden hängen nicht einfach vom Zufall oder von den Genen ab. Sie gründen auf dem Zusammenwirken verschiedener Faktoren und Prinzipien. Die meisten davon können wir aktiv und maßgeblich beeinflussen. NewstartPlus, ein modernes, international bekanntes, wissenschaftlich bewährtes und ganzheitlich angelegtes Gesundheitskonzept, fasst sie anschaulich zusammen. Jeder einzelne Buchstabe von NewstartPlus steht für ein Prinzip, das einen entscheidenden Einfluss auf Gesundheit, Glück und Lebensqualität hat. NewstartPlus entfaltet seine volle Kraft im Zusammenwirken aller zwölf Prinzipien.